Am 27. September sind Stellvertreter des THW Gütersloh in den Landtag nach Düsseldorf eingeladen worden um fort am Werkstattgespräch zum Thema "Zukunft des Katastrophenschutzes" teilzunehmen.
Gestern Mittag wurden unsere Fachgruppen Notversorgung und -instandsetzung (N) sowie Wasserschaden/ Pumpen (WP) zur Unterstützung der dortigen THW-Einheiten nach Beckum alarmiert.
Letzte Woche haben unsere Helferinnen und Helfer die neue Sandsackfüllmaschine des Kreises getestet. Die Maschine hatte damit ihren ersten "Einsatz"
Ein Sommerfest, zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Blaulichtorganisationen sowie mehrere hundert gut gelaunte Menschen – das war der Rahmen für die Auszeichnung verdienter Einsatzkräfte des THW. Eine Helferin aus Gütersloh…
Nachdem es Mittwochnacht erneut zu starken Regenfällen in Gütersloh kam, wurden wir Donnerstagmorgen zu mehreren Einsatzstellen alarmiert.