Verunfallter Sattelzug auf der A2!

Gestern Abend um 22:57 Uhr wurde unsere Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung zu einem Einsatz an der A2 alarmiert.

Nach einem LKW-Unfall unterstützten wir dort die Bergungsarbeiten der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück indem wir die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet haben.

Hinter Rheda-Wiedenbrück hatte sich in Fahrtrichtung Hannover ein Sattelzug überschlagen nachdem dieser von der Fahrbahn abgekommen war und in eine Böschung geraten war. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Der Sattelzug und seine Ladung mussten aufwendig geborgen und das Erdreich unter dem Lkw ausgebaggert werden. Dafür kamen auf Anweisung der Unteren Wasserbehörde mehrere Bergungsunternehmen zum Einsatz.

In den frühen Morgenstunden gegen 04:00 Uhr war der Einsatz für das THW beendet.