Bad Salzuflen,

Unterstützung Brandeinsatz Bad Salzuflen!

Unterstützung Brandeinsatz Bad Salzuflen!

Am frühen Samstagabend gerieten vor einer Lagerhalle am Bahnhof in Schötmar, Bad Salzuflen mehrere Paletten in Brand. Das Feuer griff schnell auf angrenzende Lagerhallen und ein Wohnhaus über.
Zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Salzuflen wurden zunächst das THW Lemgo mit Zugtrupp und Bergungsgruppen alarmiert, auch der OV Bielefeld und das THW Bünde mit den Fachgruppen Räumen wurden hinzugezogen.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Fachgruppe Beleuchtung des THW Detmold nachalarmiert.
Da sich die Lösch- und Abbrucharbeiten weiter hinziehen ist seit Sonntagnachmittag auch die Fachgruppe Logistik des THW Gütersloh mit zwei Tankanlagen im Einsatz um die Fahrzeuge und Aggregate für die Einsatzgeräte mit notwendigen Betriebsstoffen zu versorgen.

Insgesamt erstrecken sich die Aufgaben aller THW-Ortsverbände auf die Aufnahme und dem Rückhalt von Löschwasser, das Auseinanderziehen von zusammengebrochenen Gebäudeteilen sowie dem Ausleuchten und der Versorgung mit Strom und Betriebsmitteln.

Derzeit sind die Feuerwehren noch mit den letzten Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Nähere Infos zum Brand findet ihr unter https://www.lz.de/…/…/22567881_Grossbrand-in-Salzuflen.html…

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: THW Lemgo