THW macht die Türen auf!

Am vergangenen Dienstag haben wir, vom THW Gütersloh, euch zum Tag der offenen Tür eingeladen. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gab es die exklusive Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des THW zu werfen und einige unserer Geräte selbst auszuprobieren.

Neben einer Kistenrutsche und Mitmach-Werkbänken, hatte z.B. jeder die Möglichkeit beim großen Jenga-Spiel, mit dem Spreizer unseres hydraulischen Rettungssatzes, sein Geschick unter Beweis zu stellen.

Ebenso galt es Fingerspitzengefühl zu beweisen um Bälle in einem Labyrinth mit Hilfe von Hebekissen und der Hydropresse zum richtigen Ausgangspunkt zu manövrieren.

Außerdem wurden viele Geräte, darunter auch unsere Großpumpen, und Fahrzeuge zum Angucken und Anfassen ausgestellt. Bei Rundfahrten mit dem Gerätekraftwagen konnten unsere Gäste selbst erleben, wie es sich anfühlt in einem großen Einsatzfahrzeug mitzufahren.

Auch die Kollegen vom Malteser Hilfsdienst e.V. Gütersloh waren bei uns, um den Besuchern zu zeigen wie das Innenleben eines Rettungswagens aussieht.

Wir hoffen, dass ihr alle einen schönen Tag mit uns hattet und bedanken uns für euer kommen. :)

Einen großen Dank auch an den Ortsverband Lemgo, der uns einige ihrer Fahrzeuge für diesen Tag zur Verfügung gestellt hat und an unsere Helferinnen und Helfer, die bei der Durchführung dieses Tages mitgewirkt haben