Ohne Mampf - keinen Kampf!

Das ist das Motto unserer Fachgruppe Log-V die im Einsatz für die leibliche Verpflegung unserer Helfer zuständig ist.

Vergangenes Wochenende war unsere Fachgruppe Log-V (Logistik Verpflegung) zu Besuch an der THW - Bundesschule Hoya. Dort stellten unsere Fachhelfer, mit Unterstützung aus dem THW Ortsverband Soest, der FAG (Facharbeitsgruppe) die Möglichkeiten und den Einsatzablauf unserer mobilen Feldküche vor.

Begleitet wurden wir dabei vom Aufbau, übers Kochen bis hin zur Wieder-Verlastung auf unser Fahrzeug.

Demonstriert wurde die Verpflegung von rund 70 Personen. Unsere Feldköche bereiteten dafür ein selbstgemachtes Gulasch mit Nudeln sowie Kaiserschmarn mit Apfelkompott zu.

Im Ernstfall kann unsere Fachgruppe Log-V kurzfristig etwa 200 Personen verpflegen. Mehr Infos zu unserer Log-V und den anderen Einheitenhier.

Die THW Bundesschule in Hoya ist eine von zwei zentralen Ausbildungsschulen des Technischen Hilfswerks. Hier finden über das ganze Jahr hinweg verschiedene Fachausbildungen für alle THW Ortsverbände statt.