Maus-Türöffner-Tag 2016

Im Zuge des Türöffner-Tages der WDR-Maus öffnete der THW-Ortsverband Gütersloh am 03. Oktober 2016 seine Türen für interessierte, technikbegeisterte Mausfans.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene bekamen die Möglichkeit, einen exklusiven Einblick in das normalerweise versteckte Leben einer Organisationseinheit zu bekommen. Neben einer Ausstellung von Fahrzeugen und Geräten gab es viele Mitmachaktionen, fast jedes Gerät durfte selbst einmal ausprobiert werden.

Arbeiten mit Hammer und Säge gehörten genauso dazu, wie das Füllen von Sandsäcken.

Bei der Präsentation unserer Großpumpen standen Wasserspiele auf dem Programm.

Vorsicht war geboten bei der Löschung einer Brandpuppe und beim richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher.

Einsatzfahrzeuge durften besichtigt werden und eine kleine Rundfahrt sorgte

für den Spaßfaktor unserer jungen Gäste.

Es war ein wunderschöner Tag bei leicht bewölktem Wetter und zahlreichen Besuchern.

Wir danken allen Gästen, die an unserem Maus-Türöffner-Tag dabei waren und hoffentlich ganz viel Spaß hatten!

Ein ganz besonderer Dank richtet sich noch an alle Helferinnen und Helfer, die am Aufbau und der Planung für diesen unvergesslich schönen Tag beteiligt waren!

Eine Auswahl an Fotos kann man unter: http://bilder.thw-guetersloh.de/index.php/Veranstaltungen/Maustag-2016 betrachten!