Gütersloh, 02.10.2019

Kanaleinbruch Gütersloh

Nach der Übung am Wochenende gibt es für unserer Börger-Großpumpe keine Ruhepause.

Seit gestern Mittag ist unsere Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen in der Nähe des Nordbads in Gütersloh im Einsatz. In einer Nebenstraße wurde ein Kanal unterspült und ist anschließend eingebrochen. Auch ein Teil der Straße ist dabei abgesackt. Durch den Einbruch setzte sich der Kanal mit Sand und Unrat zu, das Wasser konnte nicht mehr abfließen.

Bis der Kanal aufgegraben und wieder Instandgesetzt wurde, überbrücken wir mit der Pumpe etwa 200m Kanal, damit sich das Wasser nicht in den umliegenden Häusern staut. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: