Gütersloher THW Helfer trifft auf Bundespräsidenten - Einsatz in der deutschen Botschaft in Warschau

Diese Woche besuchte der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die deutsche Botschaft in Polen. Bei seinem Besuch traf er dort auch auf die momentan in der Botschaft eingesetzten THW-Helfer aus Gütersloh und Kiel.

Unser Helfer Dustin unterstützt die deutsche Botschaft in Polen vor allem im organisatorischen Bereich rund um humanitäre Katastrophenhilfe verbunden mit dem Krieg in der Ukraine. Mit dem Bundespräsidenten tauschten sie sich über ihren eigenen sowie den ehrenamtlichen Einsatz aller Helferinnen und Helfer des THW aus. Dabei zeigte des Bundespräsident sich beeindruckt vom breiten freiwilligen Engagement unserer Einheiten.