Gütersloh, 06.05.2022

Grundschülerinnen und -schüler bauen Leonardobrücke mit dem THW!

Am Freitag waren unsere Jugendbetreuer an der Grundschule Nordhorn um das THW vorzustellen.

Mit dabei hatten Sie unseren Gerätekraftwagen auf dem sich einiges an Ausstattung befindet. Unter anderem unsere Hebekissen. Diese können mehrere Tonnen heben und leicht unter Lasten wie beispielsweise Trümmer geschoben werden. Anschließend wird das Kissen aus reißfesten Kunstfasern und Gummiummantelung mit Druckluft langsam aufgepumpt.

Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler sich am Bau einer Leonardobrücke ausprobieren die sich aufgrund ihrer Konstruktionsweise selbst trägt.

Im THW Gütersloh können sich Jugendliche ab 10 Jahren selbst ins THW einbringen und der Jugendgruppe beitreten.

Mehr Infos zur Jugend findest du hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: