Gütersloh, 22.07.2022

Ferienspiele im Droste-Haus Verl

Im Rahmen der Ferienspiele am Droste-Haus in Verl waren unsere Jugendbetreuer vom THW am Mittwoch vor Ort um Kindern das THW näher zu bringen.

Von 9 bis 13 Uhr gab es verschiedene Stationen für die Kinder zu entdecken. So konnten sie sich unseren großen Gerätekraftwagen (GKW) mit all seiner Ausstattung ansehen, anfassen und allerlei Fragen stellen. Außerdem durften auch einige Geräte wie die Hebekissen oder der Spreizer vom hydraulischen Rettungsgerät selbst ausprobiert werden um spielerisch Aufgaben zu lösen.