Gütersloh, 22.07.2022

Ferienspiele im Droste-Haus Verl

Im Rahmen der Ferienspiele am Droste-Haus in Verl waren unsere Jugendbetreuer vom THW am Mittwoch vor Ort um Kindern das THW näher zu bringen.

Von 9 bis 13 Uhr gab es verschiedene Stationen für die Kinder zu entdecken. So konnten sie sich unseren großen Gerätekraftwagen (GKW) mit all seiner Ausstattung ansehen, anfassen und allerlei Fragen stellen. Außerdem durften auch einige Geräte wie die Hebekissen oder der Spreizer vom hydraulischen Rettungsgerät selbst ausprobiert werden um spielerisch Aufgaben zu lösen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: