Fahrsicherheitstraining 2016

Am 02. April 2016 absolvierten 14 Fahrer aus den THW-Ortsverbänden Minden, Lemgo, Halle, Gütersloh und Bielefeld ein Fahrsicherheitstraining auf dem Flughafengelände der britischen Streitkräfte in Gütersloh-Marienfeld.

Die Verkehrswacht aus dem Kreis Gütersloh e.V. schult seit Jahren die THW-Helfer des Geschäftsführerbereiches Bielefeld.

In diesem Jahr trainierten die Fahrer der Mannschaftstransportwagen (MTW) und Mannschaftslastwagen Typ V (MLW 5) praktische Abschnitte wie Brems- und Ausweichmanöver auf verschiedenen Fahrbahnlängen, Slalomfahrten, Kurven- und Kreisfahrten, das Abfangen eines ausbrechenden Fahrzeugs, das Bremsen auf nasser Fahrbahn uvm..

Die Teilnehmer sollen durch ein Fahrsicherheitstraining lernen, kritische Situationen frühzeitig zu erkennen, zu vermeiden und zu bewältigen.

Wir wünschen allen Teilnehmern allzeit gute Fahrt!