Gütersloh,

Erneute Starkregenfälle in Gütersloh!

Nachdem es Mittwochnacht erneut zu starken Regenfällen in Gütersloh kam, wurden wir Donnerstagmorgen zu mehreren Einsatzstellen alarmiert.

In Pavenstädt lief in einigen Wohnhäusern durch den nahegelegenen Bach immer wieder Wasser nach. Besonders kritisch war dies bei einem Haus mit bodentiefer Verglasung bei dem das Grundstück komplett überflutet war. Unsere Bergung verbaute gemeinsam mit der Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen rund 200 Sandsäcke um weiteres Eindringen von Wasser zu verhindern und das Abpumpen zu ermöglichen.

 

Der Ortsverband Halle unterstütze zudem mit der Nachfuhr von Sandsäcken.

 

Anschließend wurden an einer weiteren Einsatzstelle nochmals ca. 30 Sandsäcke verbaut.

 

Vielen Dank an die Löschzüge der Feuerwehr Spexard und Friedrichsdorf für die gute Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: