Einsatz Regalabstützung

Heute Mittag gegen 12 Uhr wurde unser Fachberater zum Lager eines Handelsbetriebs in Gütersloh alarmiert. Dort sind mehre tausend Kilogramm schwere Paletten auf dem oberen Regalfach abgestürzt, woraufhin die Regaltraversen stark verbogen wurden. Aufgrund der tonnenschweren Beladung des Regals, musste dieses nun abgestützt werden. Unsere Bergungsgruppe hat dazu mit Unterstützung des Baufachberaters aus dem Ortsverband Herford einen 4m hohen EGS-Turm (Einsatzgerüstsystem) errichtet.