Ausleuchtung bei Großbrand einer Möbelfirma

THW Gütersloh unterstützt Feuerwehr mit Ausleuchtung bei Großbrand in Rietberg

Am Dienstagmorgen gegen 9:20 sind Feuerwehr und Polizei zu einem Großbrand bei einem Möbelhersteller in Rietberg alarmiert worden. Bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte stiegen riesige grau-schwarze Rauchwolken in den Himmel auf. Viel zu retten gab es aufgrund der hohen Brandlast in dem Gebäude nicht. Ein Großteil des Gebäudes brannte nieder. Bei dem Brand gab es keine Verletzten, jedoch zogen sich die Löscharbeiten bis zum Mittwochnachmittag hin.

Das THW Gütersloh unterstützte mit einem Fachberater, der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung und -instandsetzung die Löscharbeiten der Feuerwehren indem die Einsatzstellen mit mehreren Lichtmasten und Strahlern ausgeleuchtet wurden. Außerdem wurde von unserer Fachgruppe Logistik Verpflegung für die Nachtwache eine warme Abendverpflegung zubereitet.

Die letzten großen Glutnester konnte die Feuerwehr Mittwochnachmittag löschen, sodass auch wir unsere Beleuchtung wieder zurückbauen konnten.