THW - Helfervereinigung

Die Vereinigung der Helfenden sowie von Förderern und Förderinnen des Technischen Hilfswerks Gütersloh e. V. (THW-Helfervereinigung) ist der Förderverein des THW-Ortsverbandes Gütersloh. Hinter unserem Engagement steht das gemeinsame Ziel, einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten, indem wir das THW in seiner Arbeit unterstützen.

Der Verein verfolgt den Zweck, dem OV Gütersloh, den Mitglieder:innen und ihren Angehörigen, Unterstützung in der Ausübung des Dienstes oder in besonderen Situationen zu geben. Die Arbeit des THW Ortsverbandes soll gefördert werden - sowohl finanziell als auch durch Ideen und Anregungen. Die Mitgliedschaft beim THW soll den Helfer:innen, bei allem Ernst der Aufgaben des THW,  Freude und Spaß vermitteln.

Die Jugendarbeit ist dabei eine unserer wichtigsten Aufgaben. Wir möchten der Jugend in Gütersloh eine sinnvolle und kostenlose Freizeitbeschäftigung bieten, indem wir der THW-Jugend den finanziellen Spielraum schaffen, der für attraktive Aktivitäten und eine gute Ausbildung notwendig ist.

Die örtlichen Aufgaben des Ortsverbandes können vielfach nicht mit der, vom Bund gestellten, Standardausstattung bewältigt werden. Der Helferverein will dafür sorgen, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann, die hier in Gütersloh benötigt wird.

Die THW-Helfervereinigung Gütersloh e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Sie können Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende somit von der Steuer absetzen.

Bei Interesse an einer Mitwirkung in der Helfervereinigung, melden Sie sich gern bei uns.

Lust uns zu unterstützen?