Übungsarchiv

Gütersloh,
Beim heutigen Dienst üben unsere Bergungsgruppen das Abstützen einer einsturzgefährdeten Wand mit dem Einsatzgerüst-System (EGS).
mehr
Verl,
Gerade dort müssen die Handgriffe der ausgebildeten Helferinnen und Helfer perfekt sitzen. Dafür führen wir beim THW regelmäßig Fortbildungen und Übungen durch. Am 30. Mai hatten unsere Fachhelfer der Bergungsgruppen zusammen…
mehr
Gütersloh,
Gestern haben sich unsere LKW-Fahrer zusammengefunden um ein Fahrtraining zu absolvieren.
mehr
Gütersloh,
Mittwoch war wieder Dienstabend beim THW. Diesmal sind unsere beiden Bergungsgruppen ausgerückt um sich den Weg frei zu machen. An einer abrissreifen Garage in Sürenheide konnten unsere Helfer sich mit Motortrennschleifer,…
mehr
Gütersloh,
Beim vergangenen Dienst haben unsere Helfer, mit Unterstützung der Regionalstelle Bielefeld, eine Auffrischung der CBRN-Ausbildung genossen. Beim CBRN geht es um den Schutz vor Gefahren die chemischen (C), biologischen (B),…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: