Harsewinkel,

Zu Besuch bei der Werkfeuerwehr CLAAS!

Mit Hilfe unserer Börger-Großpumpe haben wir einen verschmutzten Feuerlöschteich ausgepumpt.

Die Schmutzwasserpumpe von Börger hat eine Pumpleistung von bis zu 5000 Litern die Minute. Außerdem kamen zwei Chiemsee-Pumpen mit einer Leistung von je 1640 Litern die Minute zum Einsatz.
Anschließend konnten wir gemeinsam mit der Feuerwehr den Teich von restlichen Pflanzen und Schlamm reinigen. Nun hat der Teich wieder jede Menge Platz für neues Löschwasser, das für den Notfall zur Verfügung steht.