Gütersloh,

Verkehrssicherheitstag am Carl-Miele-Berufskolleg

Heute waren wir beim Verkehrssicherheitstag am Carl-Miele-Berufskolleg. Zusammen mit der Verkehrswacht Gütersloh und der Kreispolizeibehörde konnten auf dem Schulgelände allerhand Dinge ausprobiert werden.

Darunter Simulatoren mit denen die Schülerinnen und Schüler ihre Reaktionszeit testen konnten oder eine Rauschbrille mit der Auswirkungen von Drogen- oder Alkoholkonsum auf Wahrnehmung und Fahrtüchtigkeit nachvollzogen werden konnten.

Wir waren mit der Ladebordwand unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vor Ort um den Jugendlichen das Ausmaß eines toten Winkels von LKWs zu demonstrieren.

Ziel dieser Veranstaltung war es, die Schülerinnen und Schüler, von denen viele Fahranfänger sind, auf mögliche Gefahren und Risiken im Straßenverkehr aufmerksam zu machen, um sie so zu sicheren Verkehrsteilnehmern zu machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: