Pflege unseres Übungsgeländes

An den vergangenen beiden Wochenenden haben sich unsere Helfer um die Pflege unseres Übungsgeländes gekümmert.

Dabei erfolgte ein erster Grünschnitt, bei dem einige Bäume gefällt wurden, um den restlichen Pflanzen wieder Platz zu schaffen.

Außerdem haben wir, mit unserem LKW-Kipper mit Ladekran, Betonröhren abgeholt, die uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Die Röhren wurden mit Hilfe des Mehrzweckzuges zu einem Tunnelsystem verbaut, in dem unsere Helfer künftig Mauerdurchbrüche üben und Rettungssituationen in beengten Räumen nachstellen können.

Vielen Dank an den großzügigen Spender und alle beteiligten Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: