Gütersloh,

Pfingstzeltlager in Rödinghausen

Einige Eindrücke von der Übung auf dem Pfingstzeltlager des Regionalbereichs Bielefeld vergangenes Wochenende.

Vom 18. bis zum 21. Mai fand das diesjährige Pfingstzeltlager des Regionalbereich Bielefeld in Rödinghausen statt. Höhepunkt des Zeltlagers war eine Such- und Rettungsübung am Sonntag

Die Kinder und Jugendlichen mussten mehrere vermisste Personen im Wald ausfindig machen und retten. Dabei galt es zum Teil sehr unwegsames Gelände zu überwinden. Die Junghelfer mussten sowohl mit nicht ansprechbaren Personen als auch mit Verletzten rechnen die sich wehrten.

Die geretteten Personen wurden sicher aus dem Wald gebracht und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Die verletzten Personen wurden von Helfern des Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Lemgo gestellt.

Das diesjährige Pfingstzeltlager wurde vom THW Ortsverband Bünde geplant.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: