Berlin,

MdB trifft THW

Unter dem Motto „MdB trifft THW – Sicherheit im Blick“ sind in diesem Jahr wieder ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aus ganz Deutschland nach Berlin ins Parlamentsviertel gekommen, um ihre Arbeit vorzustellen.

Die Großveranstaltung, die von der THW-Bundesvereinigung organisiert wird, gibt Bundestagsabgeordneten die Möglichkeit mehr über die Arbeit der Ehrenamtlichen zu erfahren und mit den THW-Helfer/innen aus ihren Wahlkreisen ins Gespräch zu kommen.

Thomas Warwel, unser Stellvertretender Ortsbauftragte und Christiane Vieweger, die Regionalstellenleiterin aus Bielefeld, waren bei der Veranstaltung vor Ort um dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Gütersloh, Ralph Brinkhaus, die Einsatzmöglichkeiten des THW an den verschiedenen Stationen näher zu erläutern.

Auch ein Prototyp des neuen Mehrzweckgerätewagen (MzGW) für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung wurde im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Foto: Marian Wendt & Amelie Möbus