Gütersloh, 16.03.2019

Licht an!

Auch Licht machen will gekonnt sein.   Vergangenen Ausbildungsdienst übte unsere Grundausbildungsgruppe den Umgang mit netzabhängigen und netzunabhängigen Leuchtmitteln.

Schwerpunkt war dabei auch das richtige Ausleuchten einer Schadens- bzw. Einsatzstelle und wie man dabei größeren Schattenwurf vermeidet. Gearbeitet wurde mit unterschiedlicher Anzahl und Ausführung von Strahlern sowie dem großen Powermoon. Außerdem wurde auch die Inbetriebnahme des passenden Stromaggregates von jedem Helferanwärter durchgeführt.

 

Ist auch dir ein Licht aufgegangen und möchtest selbst mit anpacken? Dann melde dich unter ov-guetersloh(at)thw.de oder 05241 / 33 76 10 und schau an einem unserer Mittwochsdienste vorbei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: