Katastrophenschutzübung im Oktober 2016!

1300 Einsatzkräfte aus dem Kreis Gütersloh und ganz OWL probten am 08. Oktober 2016 den Ernstfall.

Beteiligt waren rund 70 THW-Helferinnen und -Helfer aus den Ortsverbänden Gütersloh, Halle und Bielefeld.

Die Hauptaufgabe des THW Ortsverbandes Gütersloh lag in der Bereitstellung der Realversorgung im Bereich Verpflegung.

Mit Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes Gütersloh, der Johanniter Unfallhilfe Bielefeld Ummeln und des Deutschen Roten Kreuzes aus Verl bereiteten wir für die aufbauenden Einheiten ein Frühstück und ca. 1400 Portionen Rindergulasch sowie vegetarisches Gulasch zu.

Im Einsatz waren 6 Feldküchen die zu einem gemeinsamen Verpflegungsstützpunkt aufgebaut wurden.

Nach einem sehr langen, anstrengenden Tag konnten wir auf eine erfolgreiche und gelungene Zusammenarbeit zurückblicken.

Der THW Ortsverband Gütersloh möchte sich hiermit nochmals bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken!

Eine Auswahl an Fotos kann man unter: http://bilder.thw-guetersloh.de/index.php/Einsaetze und Uebungen/Katastrophenschutzuebung-2016 betrachten!




Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: