Jährliche Belastungsübung der Atemschutzgeräteträger!

Am Montag haben 10 THW-Helfer aus dem Ortsverband Gütersloh an der jährlichen Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger teilgenommen. Die Übungen erfolgten an der Kreisfeuerwehrschule Gütersloh in St. Vit.

Begonnen wurde mit dem Laufband, dann erfolgte das Besteigen einer Endlosleiter (20 m Höhe) und anschließend mussten die Helfer durch ein Stahlfass kriechen. Nach Beendigung der ersten Etappe war dann die lange Gitterbox (Atemschutzübungsanlage)an der Reihe.
Immer 2 Helfer sind mit einem Medizinball durch den langen Tunnel rauf und runter geklettert.
Der gesamte Übungseinsatz wurde durch zwei Wärmebildkameras in einem Nebenraum überwacht, wo sich auch das Steuerpult für das Laufband und die Endlosleiter befand.
Alle THW-Helfer haben erfolgreich an der jährlichen Belastungsübung teilgenommen.
Wir wünschen viel Erfolg bei den kommenden Einsätzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: