Erneuter THW Einsatz in dem Pumpenhaus bei Miele/Pfleiderer

Gestern hatten wir mal wieder eine Anforderung durch die Deutsche Bahn. In dem uns gut bekannten Pumpenhaus bei Miele/ Pfleiderer war ein Schlauch der Entwässerungspumpe geplatzt. Aufgrund der starken Niederschläge am Vortag lief dadurch sowohl das Pumpengebäude, als auch der daneben liegende Gleisbereich voll Wasser.

Da der Zugbetrieb nicht mehr möglich war, wurden wir am Morgen gegen 09:00 Uhr zur Einsatzstelle gerufen, um dort das Wasser abzupumpen und die Pumpenanlage wieder instand zu setzen.

Mit 18 Helfern des Technischen Zuges mit der Fachgruppe Wasserschaden/
Pumpen vor Ort und Unterstützung durch den OV (Ortsverband)-Stab und die Fachgruppe
Logistik für die Verpflegung der Einsatzkräfte im Ortsverband konnten wir
bis zum Nachmittag die Schadenstelle soweit trocken legen, dass der
Zugbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.

Da ein kurzes Teilstück des Abwasserkanals Teilverstopft war, in den das
abgepumpte Wasser geleitet wurde, musste noch ein Spülwagen der
Stadtreinigung Gütersloh angefordert werden, der den Kanal wieder frei
spülte.

Alles in Allem wurde auch dieser Einsatz durch ein eingespieltes Team und
die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der DB und der Stadtreinigung
erfolgreich abgearbeitet.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Eine Auswahl an Fotos kann man unter: http://bilder.thw-guetersloh.de/index.php/Einsaetze und Uebungen/Erneuter THW Einsatz in dem Pumpenhaus bei Miele/Pfleiderer -betrachten!