Einsatzreicher Sonntag

2 Einsätze, eine Festmeile!

Aus "Die Glocke" vom 09.09.2013

Eigentlich war für nur die Spexarder Festmeile angedacht. Doch gegen 7:50 Uhr kam eine Einsatzforderung der Polizeileitstelle Gütersloh. In Rietberg musste nach einem versuchten Tötungsdelikt ein Zelt über den Tatort errichtet werden, um die Spuren aufrecht zu erhalten. Als die Spurensicherung, gegen 11:30 Uhr, ihre Arbeit abgeschlossen hatte, konnte die Einsatzstelle abgebaut werden. Die Tatwaffe wurde gefunden und der Täter ermittelt!

Auf der Spexarder Festmeile haben sich zwischen 12 und 17 Uhr einige Leute über unsere Arbeit informiert. Vom mitmachen bis zu kleinen Präsenten war für jeden etwas dabei!

Im direkten Anschluß an die Festmeile kam der zweite Einsatz des Tages.
In Avenwedde ist ein Abwasserkanal zusammengebrochen und die Stadtwerke haben uns zur Hilfe gerufen.
Mit Hilfe einer Hochleistungspumpe wird das anfallende Abwasser um die Schadstelle herum geleitet.
Ab morgen wird eine Fachfirma den Schaden reparieren.