Gütersloh, 02.02.2018, von Ramona Müller

Einsatzkräfte vom THW-Gütersloh vom Deutschen Roten Kreuz mit dem Einsatzabzeichen "Flüchtlingsnothilfe" ausgezeichnet

Vergangenen Dienstabend war der Rotkreuzbeauftragte, Jürgen Strathaus, bei uns zu Besuch um insgesamt 28 unserer THW-Helfer mit dem Einsatzabzeichen "Flüchtlingsnothilfe" des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe auszuzeichnen.

Die Einsatzkräfte des THW- Ortsverbands Gütersloh, welche persönlich vom Rotkreuzbeauftragten Jürgen Strathaus (li.) das Einsatzabzeichen „Flüchtlingsnothilfe“ überreicht bekamen.

Die Ehrung bezieht sich auf die Jahre 2015 und 2016, in denen das Technische Hilfswerk Gütersloh das Deutsche Rote Kreuz immer wieder bei technischen und logistischen Aufgaben unterstützt hat.

So wurden damals von uns Aufgaben wie das Verlegen von Schutzfußböden, in vom DRK eingerichteten Notunterkünften, und Transport von benötigtem Unterkunftsmaterial übernommen.

Herr Strathaus überbrachte noch einmal den herzlichen Dank und den Gruß des Präsidiums, des Vorstands und der Kreisrotkreuzleitung des DRK- Kreisverbands Gütersloh.


  • Die Einsatzkräfte des THW- Ortsverbands Gütersloh, welche persönlich vom Rotkreuzbeauftragten Jürgen Strathaus (li.) das Einsatzabzeichen „Flüchtlingsnothilfe“ überreicht bekamen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: