50 Jahre Helfer im THW

Gütersloh, am vergangenen Samstag, den 20.04.2013, wurde Kurt Jeske, Schirmeister des Technischen Hilfswerks Gütersloh, das THW-Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Ortsbeauftragter Gerd Manefeld begrüßte die Gäste zu einer Feierstunde, zum 50 Jubiläum der Mitarbeit im THW, in dessen Rahmen das außerordentliche Engagement Jeskes gewürdigt wurde, welches dieser hohen Auszeichnung vorausgeht.

Dr. Hans Ingo Schliwienski, der Landesbeauftragte für Nordrheinwestfalen, hob die Fachkompetenz und besondere Einsatzbereitschaft Jeskes im Rahmen der Gefahrenabwehr hervor. In den 50 Jahren hatte er mehrere Funktionen im Ortsverband bekleidet, zuletzt das Amt des Schirmeisters.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Paskarbies gratulierte im Namen der Stadt Gütersloh zu diesem Jubiläum und zu der hohen Auszeichnung. THW Geschäftsführerin Christiane Vieweger hob die Verdienste Jeskes im örtlichen und überörtlichen Einsatz hervor.

Abschließend erhielt Kurt Jeske das Ehrenabzeichen in Bronze, übergeben von Dr. Hans Ingo Schliwienski.