Gütersloh, 26.04.2018, von Bilder: D. Nicholson, D. Matzel

Ab durch die Wand!

Mittwoch war wieder Dienstabend beim THW. Diesmal sind unsere beiden Bergungsgruppen ausgerückt um sich den Weg frei zu machen. An einer abrissreifen Garage in Sürenheide konnten unsere Helfer sich mit Motortrennschleifer, verschiedenen Bohr- und Aufbrechhämmern sowie dem Vorschlaghammer austoben.

Der Schwerpunkt des Abends lag neben der Gerätekunde auf dem Schaffen von Mauerdruchbrüchen.

Im Einsatzfall sind Räume mit verletzten oder verschütteten Personen nicht mehr unbedingt direkt zugänglich oder aber eine Rettung über diese Wege ist nicht mehr möglich. Solche Situationen erfordern dann einen alternativen Zugangs- und Rettungsweg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: